Dickies

Das Unternehmen hat seine Wurzeln in der kleinen Stadt Bryan in Texas, wo CN Williamson und EE „Colonel“ Dickie 1918 ihre Karriere begannen. Vier Jahre später wurde die Firma die Williamson-Dickie Manufacturing Company umbenannt. Aus diesen bescheidenen Anfängen hat sich Dickies ® zu einem der größten Workwear-Hersteller der Welt verwandelt.

In den frühen 1990er Jahren weckte Dickies Workwear das Interesse der jugendlichen amerikanischen Skater. Das robuste Design und die Leistung erhob Dickies endgültig zu einer Kult Modemarke. Diese unerwartete, aber willkommene Trend führte zur Ausbreitung nach Europa, wo die Popularität der Marke bei jungen Menschen bis heute anhält.

Justin Timberlake, Avril Lavigne, TLC, Limp Bizkit, Westlife und Madonna sind nur einige der Künstler, die Dickies Kleidung auf der Bühne getragen haben…